Kleinem
Mein Mann bekommt dieses Jahr zum Geburtstag eine Eintrittskarte für das Hörspiel "die drei ??? und der unheimliche Wecker", welches Live mit den Originalstimmen der damaligen Hörkassetten zu hören ist.

Das Hintergrundpapier zeigt einen Teil einer Uhr. Darüber habe ich noch Fragezeichen in den typischen drei-Fragezeichen-Farben weiß, blau und rot gestempelt. Die Fragezeichen habe ich aus Moosgummi selbst hergestellt.


Der Text wirkt auf der gruseligen Karte irgendwie ironisch.


Das Hauptmotiv ist von dem Hörstück der unheimliche Wecker. Ich habe den schwarz-weiß-Ausdruck aufgepeppt, indem ich einige Teile ausgemalt und die Augen und den Mund rot embosst habe. Die Zeiger der Uhr habe ich aus Moosgummi nachgebastelt und mit dem Totenkopf-Brad befestigt.


Im Innern der Karte habe ich mich am Filmplakat zu den drei ??? inspirieren lassen. Ich habe die Köpfe ausgeschnitten und mit weißem Stempelkissen nach Außen gewischt. Oben sieht man Alfred Hitschock, der in den Büchern früher immer kluge Ratschläge im Buch gab. Es wurde dann immer der Kopf abgedruckt und daneben stand dann ein kluger Text.


Auf der linken Innenseite sind die Karten versteckt hinter einem zweiten unheimlichen Wecker (nur kleiner). Die Zeiger habe ich so belassen, aber Totenkopf-Nase musste sein.

Labels: , edit post
2 Responses
  1. Absolut tolle Umsetzung des Themas.


  2. Kleinem Says:

    Mein Mann war restlos begeistert von dem Geschenk. Ich habe nämlich zufällig auch sein Lieblingshörbuch erwischt. Mir gefiel der Abend in der Westfalenhalle aber auch sehr gut. Da kamen Kindheitserinnerungen hoch.