Kleinem
Sanne und ich wollten uns gegenseitig etwas zu jedem Advent schenken. Das Projekt "Sannes Adventskalender" hat sich über 3 Wochen hingezogen, aber nun ist er fertig und wartet auf seine neue Besitzerin. Meinen derzeitigen Schneeflockentrip habe ich hier voll und ganz ausgelebt.

Ich dachte prima: dann versuche ich mich doch mal an Streichholzschachteln selbst herstellen. Sind ja nur 4. O.K. für das nächste Streichholzschachtelprojekt habe ich mir welche gekauft.

So sieht die noch leere Schachtel aus. Innen sind Schneeflocken gestempelt.


So ist sie befüllt. Aber die Watte verdeckt, was darin enthalten ist. Ein Schneeflocken-Eylet mit Band dient als Öffner.

Hier die 4 Schachteln als Ensemble.


Eine Streichholzschachtel braucht natürlich auch einen Mantel.


Jetzt fehlt nur noch eine Idee wie ich das Ganze zusammenbaue. Weil ich für Halloween schon zwei Hänger gemacht habe und mir diese sehr viel Spaß bereiteten, habe ich die Idee auf Weihnachten adaptiert.

Von hinten sieht das Hängerchen so aus. Für jeden Advent gibt es ein Hängerchenteil.


Die Cuttlebug durfte natürlich auch zum Einsatz kommen (geprägte Schneeflocken).


Für Vorne habe ich nur Motive gewählt, die etwas mit Schneeflocken zu tun haben.


1.Advent


Man beachte die ausgestanzten Schneeflocken. Schneekugeln sind aus Schneeflocken gemacht.


2.Advent

Schneemänner bestehen aus ...


3.Advent

Diese Maus hängt an einer Schneeflocke und schwebt langsam nach unten.

4.Advent

Und zuguterletzt eine Schneefrau mit Schneebaby (Schneeflockennachwuchs).


Ganz unten hängt noch eine Schneemann-Toni und ein paar freischwebende Schneeflocken (was denn sonst?). Der Schneemann schielt und fragt sich: "Wieso sieht meine Nase aus wie eine Möhre?"



Aber wo sind denn nun die Schachteln geblieben?
Antwort: die sind wie ein Sandwich zwischen der Vorder- und Rückseite geklebt.

2 Responses
  1. Und dieser tolle Adventskalender ist "meiner". Er hängt am Fenster und bildet somit meine erste diesjährige Weihnachtsdeko. Superschön ist er geworden. Nochmal vielen, vielen Dank, Schwesterchen....


  2. Sieht spitzenmäsig aus
    Lg trabi