Kleinem
Zwischen den Jahren ist die Gelegenheit Neujahrskarten zu verschicken. Bei dieser habe ich keine einfache Klappkarte sondern eine Doppelklappkarte mit Guckloch gemacht.
Die Außenkarte habe ich mit "Frohes Neues Jahr" bestempelt. Für den Rand habe ich meinen geliebten Martha Steward Stanzer verwendet.


Das Guckloch ist ein Diarahmen, der mit Fotokarton beklebt wurde. Dadurch steht das Vorderfenster richtig ab. Den Diarahmen hatte ich aus dem Adventskalender von meiner Schwester. Den Rahmen habe ich mit verschiedenen Kleeblättern weiß bestempelt.


Wenn man die Karte aufklappt, sieht man den Schornsteinfeger schon deutlich mehr. Das Guckloch ist deutlich größer. Das Papier ist mit großen Kleeblättern bestempelt.



Auf der linken Seite ist Platz für einen persönlichen Text.

Das vordere Guckloch sieht von hinten so aus.


Wenn man die Karte nun ganz aufklappt, kommt das komplette Schornsteinfegermotiv zum Vorschein.

Die Ränder habe ich ebenfalls mit großen Kleeblättern bestempelt.


Auf der rechten Seite ist noch dieses Papier geklebt. Dieses ist mit Viel Glück und kleinen Kleeblättern bestempelt.


Diesen Text von Rico finde ich immer wieder schön.





Labels: edit post
2 Responses
  1. Inge Drach Says:

    Sehr schön und originell !


  2. Raffiniert und sehr schön.