Kleinem
Wir waren Silvester zu Melanie und Michael eingeladen und ich habe diese Laterne mit Kärtchen mitgebracht. Sie sollte zwar winterlich, aber nicht zu weihnachtlich wirken, damit man sie länger stehen lassen kann.

Auf allen 4 Seiten habe ich Kreuze geschnitten und geprägte Folie hinterlegt. Hänglar-Wintermotive verzieren die Laterne.

In der Mitte der Kreuze habe ich ein Eylet gesetzt. Bei einem dieser Eylets habe ich zusätzlich ein Charm eingehängt.

Beim Mädchen mit dem Schild habe ich in das Schild den Text "Friend" reingestempelt. 

In die Laterne habe ich ein LED-Licht gestellt. Weil mir dies zu nackig war, habe ich dieses ebenfalls noch ein wenig aufgepimpt.

Auf dem Dach habe ich noch einen Tag angehängt mit einem Laternenmotiv von Whiff of Joy.

Dazu habe ich dieses kleine Bierdeckelkärtchen verschenkt.
 
Für die Laterne gibt es diesen Workshop im Internet. So eine wollte ich auch gerne machen, aber mit den Inch-Maßen komme ich nicht klar. Die Umrechung in cm ergibt oft sehr krumme Maße und wenn ich die nachgebastelt hätte, dann wäre meine Laterne eher krumm und schief. Ich habe mich deshalb hingesetzt und die Maße in "schöne" Zentimermaße umgerechnet.

Für alle die, die wie ich für Inch-Vorlagen nichts übrig haben, habe ich hier meine umgewandelte Vorlage eingestellt. Meine Laterne ist rund 4 cm höher als das Original. Für Hänglar und Magnolia-Motive ist diese Form aber besser geeignet. Außerdem können keine Bierdeckel für Boden und Dach verwendet werden. Stattdessen habe ich dafür Graupappe zurechtgeschnitten.

Für den Dachteil 1 habe ich die Maße um 0,2 cm gekürzt, da dies meiner Meinung nach schon in der Originalvorlage falsch eingetragen ist. Das Dach passt ansonsten nicht! Es muss nicht in allen 4 Seiten Kreuze geschnitten werden. Dies war eher ein Versehen meinerseits, aber ich finde sie so auch sehr schön. Wenn man nur 2 Kreuze einschneidet bleibt mehr Platz für eigene Deko.
Labels: edit post