Kleinem
Kaum ist das Wetter einigermaßen schön, konnte mein Mann nichts mehr davon abhalten sich einen Grill zu kaufen, um die Grillsaison zu eröffnen. Es durfte natürlich nicht irgendein Baumarktgrill sein, es musste ein Outdoor Chef Kugelgrill her. Sofort nach der Lieferung, wurde er schon zusammengeschaubt. Ich durfte dann noch Fleisch einkaufen und Grillbriketts.  Es durfte bloß keine Grillkohle sein und auch nur die guten Briketts.

Mit dem Grillkamin wurden die Grillbriketts angezündet.

Die nun vorgeglühten Briketts wurden dann im Grill verteilt.

Für das Grillen aber wir folgendes vorbereitet:

Grillgemüse für den Salat (Paprika, Zuchchini, Zwiebeln)

Rindersteaks in Chilli-Espresso-Marinade

Aufgespiesste Lammhackbällchen

Lammkotletts in Rosmarin-Marinade

Putenröllchen gefüllt mir Käse, Schinken und Basilikum

Und hier noch zwei Fotos vom fertig Gegrilltem. Die Sachen waren so schnell verputzt, dass ich kaum Fotos machen konnte.
Rindersteak mit Salat

Arg geplünderter Fleischteller
2 Responses
  1. Mmmmh - und ich habe nicht abbekommen *heul*


  2. markus Says:

    Hallo Michaela,

    da kann ich deinem Mann nur zustimmen: Ein Kugelgrill von guter Qualität ist die halbe Miete, die andere erledigen gute Grillbriketts! :-)

    Frage: Kannst du mir das Rezept von der Chilli-Espresso-Marinade verraten? Würde mich brennend interessierne, ist geschmacklich sicherlich ein "anderes" Erlebnis! :-)

    Falls dein Mann ein wenig Interesse hat am Grillen, würde ich ihm gerne meine Seite empfehlen. Wir haben unter anderem auch die ein oder anderen Grilltipps :-) Den Link müsstest du sehen, verlinken tue ich mal lieber nicht, das darfst du wenn es dir gefällt machen! :-)

    Gruß und einen schönen Start in die neue Woche,
    Markus