Kleinem
Reichlich spät ist nun auch das Kalenderblatt für Februar in non-cute fertig geworden. Die Vorlage kam schon etwas spät und noch später kamen die Venedigstempel, die ich mir gegönnt habe. Dafür gefällt mir das Ergebnis besonders gut. Vorgabe war das Thema "maskieren". Ich hatte gleich die Idee eine Karnevalsmaske zu verwenden. Sanne hat das auch gemacht, aber die Idee stammte von mir und jetzt kommt das Original. :-)

Die Maske ist eine Malvorlage aus dem Internet, die ich mit der Cricut ausgeschnitten habe. Die Matte in Rot ist ein wenig größer.  Die Maske habe ich mit Distress Ink eingefärbt und anschließend mit Schnörkel und 2 Clowns goldfarbend embosst. Auf dem Detailbild kann man den Clown ganz gut erkennen. Die Augen und einzelne Stellen habe ich mit Crackle paint antique gold coloriert, wodurch der schöne gebrochene Farbauftrag entsteht.  Ein paar glitzernde Steinchen runden die Maske ab.

Den Hintergrund habe ich blau-grün eingefärbt. Hier sind die Venedig-Stempel zum Einsatz gekommen. Ich habe dafür ein Brilliance Schokobraun-Stempelkissen verwendet, welches ebenfalls einen schimmernden Effekt hat. Ein wenig Crackle Paint ist auch hier verwendet worden.

Da noch viel Platz zum eigentlichen Kalenderblatt war, habe ich die Matte einfach ausgeweitet. Den Februar-Tag habe ich per Hand ausgeschnitten. Auf der Rückseite habe ich dazu meine zerfledderte Piratenflagge gestempelt und ausgeschnitten. Februar ist ebenfalls goldfarbend embosst.

Rechts vom Februar-Text habe ich ein paar Schnörkel embosst. Die Maske in klein habe ich mit der Cricut ausgeschnitten und komplett mit Crackle Paint coloriert.

Dies ist das komplette Kalenderblatt:
Labels: edit post