Kleinem
Am letzten Wochenende hatten wir besuchen und wir haben mal wieder gegrillt. Als Hauptgang gab es Schweineschulter mit Kräuterfüllung. Die Schweineschulter wurde aufgeschnitten.

Die Kräuter Salbei, Petersilie, Rosmarin und Fenchelsamen wurden mit einem Pürierstab verkleinert.

Anschließend wurde alles mit Küchengarn festgezurrt.

3 Stunden später war der Braten fertig. Das Raucharoma der alten Whiskyfässer war wunderbar eingezogen.

Aufgeschnitten sah das Ganze so aus:

Als Beilage gab es Möhren, die mit Limettenschale, Ahornsirup und Butter mariniert wurden. Damit sie gegrillt werden konnten, mussten sie zuvor blanchiert werden.

Der Nachtisch war ein gegrillter Pfirsich mit einer Sauce aus Rum und Apricosenlikör. Vanilleeis und geröstete Mandeln rundeten den Nachtisch ab.

Es war alles sehr lecker und am Abend waren wir entsprechend pappsatt.