Kleinem
Gestern hatte ich einen fiesen Tag. Meine Piratentilda musste leiden. Inspiriert wurde ich von den Zombiepiraten von "Monkey Island" und "Fluch der Karibik". Für eine Halloweenkarte  habe ich den Piraten-Stempel etwas modifiziert. Die Haut  habe ich mit Hautfarbe grundiert und anschließend mit "frischem" Graugrün schattiert. Im Kopf steckt ein Säbel an dem das getrocknete Blut noch zu sehen ist. Eine Spinne seilt sich vom Säbel ab. Anstelle von Augen gibt es ein angenähtes Knopfauge und auch die Augenklappe ist angenäht. Ein Mund ist ebenfalls aufgenäht worden, damit sie nicht ganz so gruselig wirkt.

Die Anziehsachen sind sehr dunkel gehalten in grau, schwarz und graugrün. Eine Hand ist abgefallen. Auch hier ist noch ein wenig Blut zu sehen. Ein Bein fehlt, welches durch ein Holzstück ersetzt wurde. Die Tilda sitzt auf einer alten Seemannskiste.

Der Wegweiser zeigt den Weg nach Zombieland und Tod. Ein kleiner Totenschädel ziert den Wegweiser.

Für den Hintergrund habe ich die Piratenflagge von Vilda Stamps in rot abgestempelt.

Auf dem anderen Hintergrundpapier habe ich kleine Totenschädel gestempelt. Das Papier hinter dem Wegweiser soll Blutspritzer wiedergeben. Unten verläuft eine ganze Blutspur. Die Blutspur habe ich mit meiner Grasstanze von Martha Stewart gestanzt und anschließend das Gras einfach umgedreht.

Kleinem
Sanne hat bald Geburtstag und ich habe ihr Geschenk verpackt und die Karte fertig gebastelt. Hier schon mal ein kleiner Ausblick auf das Kommende:

Kleinem
Für den September gibt es diesmal zwei Vorgaben. Zum einen sollte das Thema "Männer"  und zum anderem die Technik "Serendipity" umgesetzt werden. Für mein Kalenderblatt habe ich mehrere Karteikarten mit typischen Männerstempeln bestempelt. Ich habe folgende Platten verwendet: Western, Transport, Uhren und Sherlock Holmes. Die Karteikarten habe ich anschließend in kleine Stücke gerissen und neu arrangiert wieder aufgeklebt. Zum Schluss habe ich die neu entstandene Collage in kleine Quadratische geschnitten und wie ein Memory aufgeklebt. Den Monatsnamen habe ich auf einem Streifen Papier mehrfach aufgestempelt. Es dient außerdem als Lückenfüller, da ansonsten die Quadrate nicht so gleichmäßig auf das Papier geklebt werden konnten. Das Hauptmotiv "Junge vor Lokomotive" ist auf dunkelbraunen Fotokarton gemattet und mittig auf dem Kalenderblatt platziert.



Kleinem
In letzter Zeit habe ich das Gefühl das alle Umziehen oder am Bauen sind. Zum Glück habe ich mir die Häuserstempel von Polka Doodle gekauft. Auch hier kamen sie wieder zum Einsatz. Ich habe mich diesesmal für eine lila-grau Kombination entschieden. Ergänzt wird das ganze mit grau-grünem Papier.

Unten habe ich einen kleinen Kleeblattcharm an der Blume angebracht. Darunter lugt eine Schleife hervor.

Die Kartenform Diamond Fold finde ich sehr schön. Die Karte habe ich einem Mann geschenkt. Sie kam gut an. Meiner Meinung nach mögen Männer durchaus schön gemachte Karte und man muss nicht immer diese spartanischen Karten in braun-grau verschenken. Eine Karte mit grün und grau ergänzt um einen lila Farbton geht auch. Und wer sagt eigentlich das Blumen auf Karten nichts für Männer sind?

Kleinem
Mein Kollege hat einen Sohn bekommen und ich habe ihm einen kleinen Piratenbody geschenkt. Die Geschenkpackung habe ich deshalb entsprechend aufgepimpt.




Labels: 0 Kommentare | edit post
Kleinem
Für einen non cute-Kartentausch September gab es als Vorgabe: einen neuen Stempel vom Mekka einzuweihen. Dem kam ich natürlich gerne nach. Ich habe mich für meine neue Sherlock Holmes Platte entschieden. Als Kartenform habe ich die Diamond Fold Karte/ Spring Karte verwendet.

Zunächst hatte ich mich für das Hintergrundpapier entschieden, da es ein wenig nach Tweed aussah. Der Kartenrohling ist dann ebenfalls in Senf-/ Kürbisgelb ausgewählt. Dies ist eigentlich nicht meine Farbe, aber hier passte alles gut zusammen. Zusätzlich zum Scrappapier habe ich auch ein Papier bestempelt und ein Papier geprägt. Alles ist self-/kürbisgelb. Die kleinen Stempelmotive im Hintergrund habe ich auf Abstandshalter geklebt.

Den Text "Sherlock Holmes" habe ich am Rand mit Swirlen in Kürbisfarbe bestempelt.

Rechts daneben ist ein Bild vom berühmten Detektiv.

Die komplette Karte:

Kleinem
Irishteddy sucht grüne Karten in 15 x 15 cm Größe für ihr neues Ladenlokal. Etwas gewinnen kann man auch. Dieser Herausforderung habe ich mich gestellt. Mir ist sofort meine neue Sherlock Holmes Platte von DeStempelwinkel eingefallen, da ja Sherlock Holmes auch immer grünen Tweed trägt.

Das pfeiferauchende Profil durfte nicht fehlen. Im Hintergrund ist eine grüne Schrift. Ein wenig gerissen habe ich auch.


Das Plakat zeigt Sherlock Holmes ersten Fall.

Zu einem guten Detektiv gehört immer eine Lupe. Hier wird ein halbverwischter Fingerabdruck untersucht. Es war hier Absicht, dass noch Embossingpulverreste am Rand zu sehen sind, da ja beim Sichtbarmachen von Fingerabdrücken auch immer etwas überschüssiges Pulver vorhanden ist.

Die komplette Karte:

Den Umschlag habe ich ausnahmsweise auch einmal gestaltet:

Kleinem
Ich habe dieses Jahr bei der Mekka-Trostkarten-Aktion bei den Stempelhühnern mitgemacht. Hierbei geht es darum, dass jemand der zum Mekka gefahren ist, jemandem eine Freude bereitet, der dieses Jahr nicht gehen konnte. Es wird natürlich eine Karte gebastelt mit den neuesten Mekkastempeln.

Meine Tauschpartnerin mag gerne niedlich. An niedlichen Stempeln habe ich dieses Jahr nur Weihnachtsstempel gekauft. So wurde es eine ziemlich verfrühte Weihnachtskarte. Die Motiv-Stempel sind allesamt von der Weihnachtsplatte von Vilda Stamps. Die Karte ist in den klassischen Farben grün-dunkelrot gehalten.

Das Hauptmotiv ist ein Gnom mit Kerze in der Hand. Ich lasse ihn durch den Schnee laufen. Die Schneeflocken sind mit Sticklets aufgetupft.

Die Hintergrundpapiere habe ich ebenfalls gestempelt und zum Teil auch coloriert. Oben und unten ist eine Borde gestanzt. Die Magnolia-Stanze zählt auch zu meinen neuen Errungenschaften.

Der Text ist von Whiff of Joy, den ich inklusiv der passenden Stanze auf dem Mekka erstanden habe. Den kleinen Pilz gab es mal bei Irish Teddy bei einer Bestellung mit dabei. Hier passt er sehr gut, da auch der Gnom Pilze im Bart hat.


Die komplette Karte:

Kleinem
Für das Kalenderblatt August habe ich mir folgenden Sketch ausgedacht:


Mein eigenes Kalenderblatt habe ich in rosa-lila gehalten. Anstelle der Blume habe ich einen Schmetterling rosa embosst, da dieses Motiv so gut zu den Magnoliamädel passt.

Das Mädel mit kleinem Schmetterling ist rosa gemattet. Die Matte ist dieses mal anders ausgestanzt als das Motiv. Bei Sanne finde ich dies immer recht schön und ich wollte das auch mal ausprobieren.

Den hervorlugenden Tag ist in lila, der Monat August ist ebenfalls rosa embosst.


Das komplette Kalenderblatt:


Kleinem
Meine ATCs außer eines, habe ich auf dem Mekka getauscht. So habe ich angefangen ein paar neue ATCs für das nächste Mekka zu basteln.

Für die ersten zwei habe ich meine neue "Dark Boundaries"-Platte von DeStempelwinkel eingesetzt. Passend zum Thema komplett in schwarz. Sie gefallen mir trotz, oder gerade wegen der Düsterkeit, recht gut.


Das krasse Gegenteil ist das dritte ATC. Hier hatte ich noch Papier vom "Kalenderblatt August non-cute"-Basteln übrig. Da mir die Schmetterlinge bei dem Kalenderblatt so gut gefielen, habe ich dies hier wieder aufgegriffen. Der Schmetterling und der Text sind rot embosst. Der Text stammt von Whiff of Joy.

Labels: 0 Kommentare | edit post
Kleinem
Für den Monat August gibt es das Thema: "Alles was fliegt". Das können sein: Flugzeuge, Vögel oder geflügelte Insekten.

Für mein Kalenderblatt habe ich Schmetterlinge (von Katzelkraft) auf buntem Glossypapier rot embosst.  Mich erinnert das Ganze an den Besuch des Schmetterlinghauses auf der Blumeninsel Mainau am Bodensee: die bunt schillernden Farben und das Schmetterlinggewusel um einen herum.


Das komplette Kalenderblatt:


Kleinem
Ich brauchte noch ein Rezept für einen Apfelkuchen. 100 % bin ich nicht pfündig geworden und so habe ich ein gefundenes Rezept einfach abgewandelt.

Zutaten für den Teig:
200 g Mehl
1 Päck. Backpulver
50 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
1 Ei
115 g Butter

Für den Belag:
6-8 Äpfel
4 EL brauner Zucker
2 EL Rosinen
100 g Mandelstifte
3 EL Butter

Für die Haube:
750 g Magerquark
4 Eier
1 Päck. Vanillepudding
4 EL Zucker

Den Backofen auf 220 C vorheizen. Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben. Zucker, Vanillezucker, Ei und zerlassene Butter hinzufügen. Den Mürbeteig gut durchkneten.

1/3 des Teiges kaltstellen, den Rest des Teiges auf dem Boden einer gefetteten Springform auslegen. Mit einer Gabel mehrfach einstechen. 12 Minuten backen und aus dem Ofen nehmen. Die Hitze auf 170 C herunterregeln.

In der Zwischenzeit die Äpfel schälen und mit einem Apfelausstecher das Gehäuse ausstechen. Mandelstifte, Rosinen, Butter und Zucker in der Pfanne braten, bis der Zucker karamellisiert ist. Die Äpfel kurz darin schwenken.

Für die Quarkmasse die Eier trennen. Eigelb, Quark, Zucker und Puddingpulver vermengen. Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben.


Den Teigrest als Rand  an die Springform legen und andrücken. Anschließend die Äpfel auf den Kuchenboden verteilen. Die Nuss-Rosinen-Mischung in die Apfellöcher füllen. Die Quarkmasse darüber verteilen und glatt streichen. Im Ofen ca. 50 Minuten backen bis die Äpfel gar sind und die Käsedecke goldbraun ist.

Und so sieht das ganze aus, wenn die Hälfte schon weggefuttert ist:








Kleinem
Meine Einkaufsliste hatte ich leider zu Hause vergessen, aber so einigermaßen habe ich meine Einkaufsliste dennoch zusammenbekommen. Ich habe nur ein Teil wirklich falsch gekauft. Na ja damit mache ich dann meine Schwester glücklich.

Ein Schwerpunkt der Messe ist für mich die Auswahl an Stanzen. Ich habe hier reichlich zugeschlagen. Vor allem die Kombination Stempel passend zur Stanze haben es mich angetan. Bei Whiff of Joy und bei Whimsy gibt es da herrlich schöne Stanzen und Stempel. Der Schlitten ist dabei ganz aus Versehen auch in meinen Einkaufskorb gehüpft.

Bei DeStempelwinkel habe ich vorbestellt. Die neue Sherlock Holmes Platte hatte es mir angetan. Mit den Halloween-Stempel liebäugel ich schon länger. Den Stempelmekka-Stempel gab es als Schenkli.

Ein weiterer Schwerpunkt waren für mich Weihnachtsstempel. Die niedliche Weihnachtsplatte von Vilda Stamps hatte mich spontan an der Kasse angelächelt. Auf die Verarbeitung freue ich mich schon sehr. Bei den non-cute Weihnachtsstempeln bin ich bei Crafty Individual und Katzelkraft pfündig geworden. Ein Mini-Weihnachtsmann von Magnolia ist endlich auch meiner. Auf den warte ich auch schon länger. Der Holzstempel ist ein gebrauchter Stempel und endsprechend günstiger gewesen - eben ein echtes Schnäppchen.

Sticklets und Embossingpulver für die Weihnachtskartenproduktion habe ich wie immer bei Karten-Kunst gekauft. Die grauen Blumen gab es bei Whiff of Joy - eine Farbe, die ich durchaus noch gebrauchen  konnte. Der Baum und das alte Papier und die Eule sind von Vilda Stamps. Der Schneemann von Whipper Snapper ist ebenfalls gebraucht und konnte deshalb nicht da bleiben.

Die Schmetterlinge und Co. hatte ich bei Katzelkraft vorbestellt. Eine echt lohnenswerte Platte. Die heiße Kenny K ist nun auch mein. Damit werde ich bestimmt einigen Männern eine Freude bereiten.

Von Bianca habe ich noch überraschend einen Body zur Geburt meiner Tochter geschenkt bekommen. Und die Größe wird ihr auch noch lange passen.

Dazu gab es dieses süße Kärtchen. Danke noch mal - ich habe mich sehr gefreut.

Es gab mal wieder viele tolle Schenklis von der ein oder anderen. Über den Süßigkeiteninhalt hat sich mein Mann ziemlich schnell hergemacht. Biba hatte tolle Klammern und Knöpfe reingetan. In der grauen SU-Box waren unter anderem echt schöne Blümchen (leider steht nicht darauf von dem diese ist).


Uff- nun bin ich platt. Und ich muss doch noch soviel montieren. Ich denke ich werde mehrere Tage brauchen, bis ich damit fertig bin. Doch dann kann es losgehen mit dem verbasteln.