Kleinem
Für das Halloween-Basteln habe ich den Kindern einen Fledermaus-Lolli mitgebracht.

Ich brauchte dafür die 3 kleinsten Kreise von den Spellis.

Mit den zwei großen Kreisstanzen jeweils einen Kreis ausstanzen. Der Kleinere davon wird der Fledermausbauch und wird beiseite gelegt.

Den größeren der beiden Kreise wird mit der kleinsten Kreisstanze dreimal in der Mitte gestanzt. Es kommen dann folgende Einzelteile dabei heraus. Das obere und untere Stanzteil werden die Fledermausflügel. Mitte links wird der Kopf. Aus den verbleibenden Stücken werden Ohren gebastelt.

Hier sieht man die fertigen Ohren und den Kopf, den ich mit Augen bestempelt habe. Diese stammen von Bettys Creation und sind eigentlich Gespensteraugen.

Und hier noch mal alle Fledermäuse auf dem Gruppenfoto vereint. Sehen die nicht süß aus?

3 Responses
  1. Wow.. klasse Idee und Danke für den Workshop ;0)
    LG Tanja


  2. Die Idee ist klasse, und wäre ich kein Halloweenmuffel, würde ich die wohl auch basteln und hier zu Hause bevorraten, falls an Halloween ein paar Gespenster klingeln sollten. Aber so habe ich wohl keine Verwendung dafür.


  3. steinchen Says:

    Hallöchen, das ist eine ganz tolle Idee und lieben Dank für die Anleitung!
    LG Marion