Kleinem
Mein Mann hatte Geburtstag und in diesem Jahr war die Feier in Zeichen der 80er Jahre. Als Raumdeko habe ich Pacman-Girlanden gebastelt. Meine Cuttlebug wurde ordentlich für die Fresspunkte gequählt, die ich aus Wellpappe ausgestanzt habe. Pacman selbst ist eine Grafik, die ich mit Gimp entsprechend vergrößert und ausgedruckt habe. Die Vorlage habe ich mit nonpermanent-Kleber auf Fotokarton aufgeklebt und anschließend ausgeschnitten. Die Augen sind wieder mit den Kreisstanzen und der Cuttlebug entstanden.

Wo ein Pacman, da auch etliche Gespenster, die den armen Pacman jagen.


Ein paar Gespenster wurden durch Pacman verwirrt.


Hier noch einmal ein paar Impressionen von der gesamten Deko:



Als 80er Jahre Getränke gab es Whisky-Cola (mit Southern Comfort), Batida Kirsch und alkoholfreie grüne Witwe (Fanta mit alkohlfreien Blue Curacao Likör).

In den 70ern gab es Schnittchen und in den 80ern Canapes.

Canapes mit Frischkäse, Maiskölbchen und Oliven

Canapes mit Zungenwurst, Maiskölbchen und Sahne-Merrettich

Canapes mit Krebsschwänze und Pilzen

Canapes mit Hähnchen, Weihntrauben und Pfirsich

Canapes mit Ei, Sardellen, Karpern und Remoulade

Der Pilz-Paprika-Salat ist aus dem Doktor-Oetker-80er-Jahre-Kochbuch.

Couscous kam in den 80ern ebenfalls in Mode.

Einen Salzbraten gab es außerdem. Der war schön lecker und zart.


Vom Nachtisch habe ich leider kein Foto gemacht. Es gab Buchweizenwaffeln an Erinnerung an die Anfänge der Reformhausbewegung und eine Quenchtorte. Quenchtorte, was ist da denn drin werdet ihr fragen. Natürlich Quench werde ich antworten. Wer erinnert sich nicht an das gruselige Gesöff, welches wir als Kinder liebten.

Labels: , edit post