Kleinem
Trotz der kurzen noch verbliebenen Zeit, habe ich noch eine Taufkerze selbst mit Kerzenwachs dekoriert, da mir die gekauften Kerzen nicht gefielen. Wichtig ist bei Kerzenwachs diesen im Gefrierfach zu legen, damit er etwas härter wird. Den Versuch die Platten mit der Cuttlebug zu schneiden ist gescheitert. Aber die Spellbinder mit der Hand in den Wachs zu drücken war erfolgreich. Es gingen auch sehr filigrane Sachen wie die Whiff of Joy Borderstanze einzusetzen. Wichtig war hier nur, dass die Wachsplatten nicht zu warm sind.

Nach dem guten Schneideergebnis habe ich mich schlau gemacht, ob wenigstens prägen geht. Im Internet gibt es dazu eine spezielle Folie zu kaufen in die der Wachs einzuschlagen sei. Da ich sowas nicht vorrätig habe, habe ich es stattdessen in Backpapier eingeschlagen und mit der Cuttlebug versucht zu prägen. Auch dies scheiterte kläglich, da sich der Wachs an dem Backpapier festgebacken hat. Das manuelle Eindrücken in die Prägeschablone hat ein eher unbefriedigendes Ergebnis geliefert. Ich denke für das Prägen kommt man nicht um einer Spezialfolie drum herum.

Hier aber nun mein Ergebnis:

Labels: , edit post
1 Response
  1. Wofür die Spellis nicht alles gut....
    Die Kerze sieht im Original übrigens noch schöner aus.