Kleinem
Zur Abwechslung habe ich mal nicht was aus Papier, sondern aus Kerzenwachs gebastelt. Da dies schon die zweite Kerze ist habe ich sehr von den Erfahrungen der ersten Kerze profitiert.

Was:        Taufkerze
Farbwahl: hellblau-mittelblau-silber

Die Kinderwagen auf der Kerze habe ich nach dem gleichen Schema erstellt, wie die aus Papier. Wichtig bei Kerzenwachs ist bloß, dass man die Cuttlebugstanze vorsichtig in den Wachs drückt und dann den Wachs auseinanderzieht. Viel Druck ist nicht erforderlich. Die einzelnen Teile aufeinanderlegen mit Papier abdecken und an die Kerze andrücken. Die Schliefen habe ich dazugekauft.



Die Schrift ist mit flüssigen Kerzenwachs geschrieben.


Die Strampler, Milchfläschchen und Sicherheitsnadeln sind mit der WoJ-Stanze erstellt worden.




Fazit: Kerzenwachs ist wie Papier - die Eigenschaften sind anders - aber beim Design gelten die gleichen Regeln: - mehrere Farben kombinieren - viel mit Matten arbeiten und Ausstanzen und voila: eine schöne Kerze!

Damit die Kerzen von meinem Sohn und meiner Tochter  in der Kirche nicht so wackelig auf dem Altar stehen, habe ich zwei Taufständer gebastelt. Anschließend habe ich die Kerzen auf dem Eßtisch angezündet.


Hier die Kerze bei der Taufe: