Kleinem
Das Backevent fand am Karfreitag statt, so war das Backen auch im Zeichen von Ostern. Als erstes haben wir jede Menge Kuchenböden gebacken.




Der Biskuitboden wurde mit Kirschmarmelade bestrichen und zur Rolle aufgerollt.


Die Rolle wurde dann in gleich große Stücke geschnitten. In die vorbereitete Tupperschüssel wurden dann die Rollenstücke gelegt.




Auf die Rollenstücke kam eine Joghurt-Sahne-Füllung und anschließend eine Füllung mit roter Grütze. Den Abschluss bildet ein Mürbeteigboden. Am Tag darauf wurde er gestürzt und vertilgt.



Zwischen den Füllungen war einiges an Kühlzeit so dass wir während dessen noch ein paar Cakepops-Küken basteln konnten. Dazu wurde weiße Schokolade mit Kokosfett und gelber Lebensmittelfarbe verrührt. Mit Zuckerdeko wurden die Kugeln dann zu Küken.






Ein paar Häschen sind auch noch herausgekommen.

1 Response
  1. Kuchen und Küken waren seeeehr lecker. Und Töchterchen hatte viiiiel Spaß beim Backen.

    Gerade jetzt entdeckt sie im Fernsehen eine neue Lieblingssendung: "Tortenschlacht" auf VOX.