Kleinem
Mein Vater hat in diesem Monat Geburtstag und dafür wollte ich dieses Drachenmotiv verarbeiten. Meine Idee dazu: Die Karte soll eine Burg darstellen mit Burgtor. Wenn man das Burgtor herunterläßt kommt der Drache zum Vorschein.

Zunächst sieht man nur den oberen Teil der Burg. Der untere Teil ist durch den Umschlag verdeckt. Den Umschlag habe ich mit Mini-Blumen und Mini-Schmetterlinge verschönert.

Der Name der Burg ist auf Chinesisch. Die Schrift stammt von einer Tapete, die ich auf einem Holzstück geklebt und das ganze mit Nagelbrads befestigt habe.


Die Burg habe ich aus dunkelgrauem Fotokarton gestaltet. DIe Steine sind aus hellgrauem Fotokarton, die ich mit der Schere etwas krumm geschnitten habe. Die Stein-Struktur habe ich gestempelt (Lochstempel von Stempelbar zweckentfremdet).


Hinten ist ein Ständer geklebt, damit man die Burg hinstellen kann.


Und so sieht die Karte aus mit geschlossenem Burgtor. Das Tor ist aus braunem Fotokarton den ich mit Strukturtapete bestempelt habe um einen Holzeffekt zu erzielen.


Links und rechts oben sind im Tor Nieten eingelassen. Ein Band ist durchgezogen, dass von beiden Seiten mit Holzperlen festgehalten wird.


Und so sieht die Karte aus, wenn ich das Tor aufgemacht habe.


Auf dem unteren Teil ist noch Platz für ein wenig Text.


Der Drache noch mal im Detail.

Labels: edit post