Kleinem
Meine älteste Nichte war letzte Woche zu Besuch und sie wollte gerne auch mal einen Toni machen, weil sie meine bei mir gesehen hatte. Sie wünschte sich einen Bäcker, da dies ihr Traumberuf ist (6 Jahre). Welche Töpfe genommen werden hat sie allein entschieden.

Die Farben hat sie ausgesucht und ich habe gemalt. Währenddessen hat sie mit Salzgebäck die Brote, Baguette, Brötchen, Torte mit Kerze gewerkelt. Das Backblech und die Brezel und das Körbchen habe ich beigesteuert. Den Toni haben wir anschließend gemeinam zusammengebaut. Beim Perlenaufziehen hat sie sich überraschend geschickt angestellt.

Und hier ist er nun. Da das Blech zu schwer war haben wir dies kurzerhand zu einem Tisch umfunktioniert (Holzklötzchen sponsert by Schwager).


2 Raindrops sind die Knöpfe für die Schürze.


Hier das Backblech vom oben. Das Blech und die Brote hatte ich nach Vorgabe von meiner Nichte angemalt.


1 Response
  1. Und bei uns steht das Prachtstück jetzt im Regal, wird aber bald ins Kinderzimmer verschwinden. Schade eigentlich, das habt Ihr beide richtig toll gemacht.