Kleinem
Meine Freundin Melanie hat bald Geburtstag und zu diesem Anlass habe ich ihr dieses Hängerchen gewerkelt.

Das obere ist eine Möhre a là Betty. Die Idee musste ich einfach klauen, weil sie so gut zu meiner geplanten Gießkanne passte.Das orangefarbene Papier habe ich mit Möhren bestempelt. Das Band hatte ich vom Kunstmarkt Bielefed und lag schon einige Zeit ihr auf Halde. Den Knopf hatte ich zufällig bei der Resttruhe in der Knopfsammelschale gefunden. Die Möhre läßt sich öffnen und hervorkommen ein paar Schokoladenhasen. Ich habe wie Betty auch Klettverschluss verwendet und bin von diesem Verschluss mehr angetan als von den schwachen Magneten, die ich bislang immer verwendet habe.


Unter der Möhre ist die Gießkanne nach einer Vorlage aus dem Internet. Man bemerke die Größenunterschiede: da hat jemand grüne Daumen. Das Hintergrundpapier ist ebenfalls mit Möhren und zusätzlich mit Gießkannen bestempelt.
Für das Motiv habe ich eine geliebte Mini-Magnolia verwendet. Die Gießkann und den Brad "Don't pick the flowers" runden das Bild ab.

Auf den anderen Seiten habe ich Holzhäschen aufgeklebt.  Im Inneren der Gießkann (gut verdeckt durch die Narzissen) sind Blumensamen. Keine Möhren, da gefräsiger Hund im Hause ist.
Im Forum habe ich eine Schürze als Kartenform bewundert und so eine wollte ich auch gerne haben.Ich habe wieder das gleiche Hintergrundpapier verwendet.

Den Rand habe ich mit meinem neuen Martha Steward-Stanzer hinbekommen. Die einzelnen Ornamente sind eingeschnitten und teilweise übereinander geschoben um die Rundung hinzubekommen. Auf dem Foto ist das ganz gut erkennbar.


Eine Gärtnerschürze braucht natürlich auch eine Halsschlinge.

Der Osterhase hält noch ein wenig von den Band fest, was ich auch bei der Möhre und Gießkanne verwendet habe.

Die Schürze hat eine kleine Tasche in der sich ein kleiner Hase mit Möhren gemütlich eingerichtet hat. Die Tasche mit Hase und Möhren sind mit 3D-Pads abgesetzt.

1 Response
  1. hauiline Says:

    Michaela das Set ist total klasse geworden !!!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Anja