Kleinem
Nach einer Woche Mikulov ging es weiter nach Jicin. Jicin selbst ist eher unspektakulär. Was an Jicin interessant ist, ist die Nähe zu Felsenstädten, in denen man ausgiebig wandern kann. Wer die Externsteine kennt, Felsenstädte sind auch viel mit Fels. Im Gegensatz zu den Externsteine gibt es aber Felsen über Felsen. Unsere erste Wanderung dauerte 5 Stunden und waren 10 km. Wer sich jetzt fragt, wieso wir so lahme Enten waren kommen jetzt ein paar Fotos. Wir sind 5 Stunden nur Treppauf und Treppab gegangen. Und nicht so schöne sondern völlig uneben. Teilweise musste mein Mann mir hochhelfen.
An manchen Stellen gab es Aussichtspunkte, wo man einen tollen Blick auf diese faszinierende Felsenlandschaft bekommt. Die Felsen sind wir einmal hoch gelaufen um diese Fotos zu machen. Dann wieder runter um den Fels zu erklimmern, den man vorher nur beim Ausblick gesehen hat. Doof nur das man hinterher komplett wieder zurück musste. Ich glaube ich hatte schon lange keinen so schlimmen Muskelkater mehr. Ob ich es noch mal wieder machen würde: ja auf jeden Fall - das war ein einmalig schönes Naturdenkmal.