Kleinem
Unser Urlaub ist schon wieder ein paar Tage her und ich wollte die restlichen Urlaubstage dazu nutzen die Fotos von unserem Tschechienurlaub einzustellen. Dies ist bereits unser dritter Tschechienurlaub, so haben wir uns diesesmal auf weniger bekannte, aber nicht minder schöne Orte konzentriert.

Wir wollten Samstag losfahren, leider stellten wir am Freitag fest, dass wir doch erst Sonntag gebucht hatten.  Da waren wir so in Urlaubslaune und dann das. Im Hotel angefragt, ob man das Zimmer eine Nacht eher bekommen könnten, war leider Fehlanzeige. Daher entschieden wir uns einen spontanten Zwischenstop in Kutna Hora einzulegen. Kutna Hora hat eine wunderschöne Kloserkirche.  Abends ging es natürlich in einen Biergarten. Tschechisches Bier ist süffig und unheimlich lecker.

Aber die eigentliche Attraktion von Kutna Hora ist das Beinhaus. Hier wurde 40.000 Skelette in teilweise bizarren Skulpturen zusammengefügt. Ein wahrhaft gruseliger Ort.