Kleinem
Wir haben zwie Türen mit Glaseinfassung, die ich mit Milchglasfolie zugeklebt hatte. Diese ist nicht schlicht weiß, sondern zeigt ein paar Drachen. Als ich die Reste vor mir liegen sah, dachte ich, dass diese sich bestimmt auch wunderbar für Kartenbasteln eignen. So ist diese Karte entstanden.

Bei den Drachen dachte ich gleich an meine asiatischen Magnolias. Ich entschied mich diesesmal für die Geisha-Magnolia. Die Haarfarbe schwarz ist durch die Perücke schon festgelegt. Den Teint habe ich aber auch nicht wie sonst gebräunt sondern mit heller Fleischfarbe und weiß sehr blaß coloriert. Die Apfelbäckchen und der Mund sind kirschrot. Damit ist der Geisha-Look ganz gut hervorgekommen. Ich habe erst ein wenig üben müssen bis ich es richtig hinbekommen habe.
Die Karte ist in dunkelrot-hellblau gehalten. Da Geishas ja wie ein Paket verschnürt werden, wollte ich diesen Effekt auch bei der Hintergrundgestaltung wieder aufnehmen. Ich habe einzelne Papiere sehr gerade und überlappend angeordnet. Alle Hintergrundpapiere sind mit der Milchglasfolie beklebt. Leider sieht man von dem Motiv nicht mehr soviel.

 Der süße Schirmbrad musste ich auch noch auf der Karte unterbringen.

 So sieht die Karte komplett aus. Die rote Matte habe ich weiß bestempelt.

 Das gleiche Muster verwendete ich auch für die Innengestaltung der Karte.

Labels: , edit post