Kleinem
Da war ich nun gestern im Krankenhaus mit Sack und Pack von meinem Mann abgeliefert worden und dann sagten sie mir doch allen ernstes nach der Anmeldung und den Untersuchungen, dass der OP-Termin erst am Donnerstag ist und ich jetzt wieder nach Hause könnte. Ich bräuchte erst Mittwoch abend wiederkommen. Ich hatte dann so meine liebe Müh jemanden zu finden, der mich nach Hause fährt. Und so habe ich noch einen Tag mehr zu Hause gehabt, die mein Mann und ich dazu nutzen, noch mal schön Essen zu gehen.

Kleinem
Als Christbaumkugel fühle ich mich zumindest. Morgen geht es endlich in die Klinik und am Mittwoch wird das Baby geholt. Dieses Foto ist am Wochenende im Cafe entstanden. Man beachte wie passend die Hintergrunddeko ist.

Kleinem
Dies ist nun wirklich meine letzte Karte. Bei dieser Mädchenbabykarte habe ich mich an den Geschmack der Eltern orientiert, die beide gerne schwarz mögen und auch in schwarz geheiratet haben. Sie ist vorwiegend schwarz-weiß mit ein wenig rosa kombiniert. Das Motiv ist ebenfalls nur grau und rosa koloriert.


Für den Hintergrund habe ich noch sehr edel aussehendes Scrapppapier. Die einzelnen Swirle habe ich mit perlmutschimmernden Halbperlen aufgepeppt.

In dieser Farbkombination hatte ich bislang auch noch keine Babykarte gewerkelt.


Die komplette Karte:

Der Innenteil:



Kleinem
Für meine Vorratskiste ist noch diese Trauerkarte entstanden. Für den Hintergrund habe ich bei dieser Trauerkarte ausnahmsweise Scrapppapier verwendet. Für das Kreuz habe ich mir aus Papier ein Kreuz ausgeschnitten und schwarz den Rand gewischt. Den Text habe ich mit den Stempelsetzer eingesetzt.

Der Innenteil:

Kleinem
Für den 30. Geburtstag eines Mannes habe ich diese Karte gebastelt. Das Jungengesicht habe ich koloriert. Den Jungen und die Lok habe ich braun schattiert, um mehr Tiefe in das Motiv zu bekommen.

Für den Hintergrund habe ich den Lokomotive-Stempel von Katzelkraft verwendet.

Die große Schleife ist hier das einzige Embellishment.

Den oberen Rand habe ich aus Versehen abgeschnitten. Da die Karte schon unterwegs ist, konnte ich kein zweites Foto mehr machen. Die komplette Karte:

Kleinem
Für den Vorrag wollte ich auch noch gerne eine Jungenbabykarte haben, man weiß ja nie wer nicht noch plötzlich ein Kind bekommt. Hellblau war ich so langsam aber sich über und so ist diese Karte in grün-türkis-rosa entstanden.

Die kleinen Händestempel habe ich auch hier wieder eingesetzt.

Die komplette Karte:

Kleinem
Jetzt kommen nicht mehr viele Babykarten - versprochen. Bei diesem Motiv habe ich die Krone und die Sterne golden beglittert. Da dies ziemlich auffalllend war, habe ich auch noch die Rosen und das Charm golden beglittert.


Die komplette Karte:

Kleinem
Eine weitere Babykarte benötige ich noch. Da ich aber nicht weiß, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, habe ich für beide Fälle eine Vorratskarte gebastelt. Dies ist nun die Mädchenvariante. Bei dieser Karte wollte ich nicht schon wieder einen rosafarbenen Traum. Deshalb habe ich hier pink mit lila kombiniert. Pinkes und lilafarbenes Schmetterlingspapier hatte ich noch vorrätig.

Auf Babykarten verwende ich gerne entsprechende Charms.

Das linierte Papier habe ich auch schon bei einer anderen Karte zum Textstempeln verwendet.

Die komplette Karte:

Kleinem
Der Babystempel von Penny Black setze ich sehr gerne ein. Bei dieser Karte habe ich die Hängematte in Scrapppapier angezogen. Der Teddy ist im Hintergrundpapier wieder aufgegriffen. Die vielen Teddys sind gestempelt.

Einzelne Teddys habe ich im Vordergrund hervorgehoben.

Den Charmjunge habe ich mir neu bei Embellishment.de bestellt.

Den Text habe ich mit 3D-Pads aufgeklebt um ihn hervorzuheben.

Die blauweißen und braunen Blumen runden die Karte ab.

Die komplette Karte:

Kleinem
Der WoJ-Sketch war gar nicht so einfach umzusetzen, aber das Ergebnis gefällt mir.


Die Karte ist in hellgrün und blau gehalten. Alle Räder sind mit mattgrünen Halbperlen hervorgehoben.

Das linierte Hintergrundpapier bieten sich auch gut für Textstempel an.

Die kleinen Scrappschnipsel waren auch recht schwierig auszuwählen. Die Blumen mit den edlen Brads in der Mitte mag ich sehr gern.


Der Pfeil war besonders schwierig umzusetzen, aber mit dem Text "Hurra ein Junge" und auf den Kinderwagen verweisend bin ich ganz zufrieden.

Die komplette Karte:

Kleinem
Da sich die Eltern überraschen lassen wollen, ist es diesmal keine rosane bzw. blaue Babykarte geworden. Außerdem weiß ich, dass sie bei Babyklamotten auch die neutralen Farben bevorzugen. Hierfür habe ich verschiedene braune SU-Papiere kombiniert. Ich habe mich hier für eine längliche Kartenform entschieden. Das Hauptmotiv ist der nostalgische Kinderwagen, den ich mit Krakeliereffekt versehen habe. Der bronzefarbene Strampler wirkt auch antik.

Die Karte von Innen:

Platz für persönlichen Text:

Kleinem
Weihnachtsschachteln mit niedlichen Motiven hatte ich schon gezeigt. Ich habe danach noch diese Schachteln gebastelt mit noncute-Motiven. Alle Schachteln sind in braun gehalten. Die Motive waren alle zu groß für die Schachteln, so dass ich einen kleinen Ausschnitt ausgewählt habe. Einzelne Elemente habe ich beglittert um sie hervorzuheben. Nur die Haut habe ich entsprechend coloriert.

Die 1.Schachtel:

Die 2.Schachtel:

Die 3.Schachtel:

Alle 3 im Überblick:

Kleinem
Ich bin derzeit dabei Babykarten zu basteln. Diese pinke Karte habe ich nach einem Sketch von WoJ gebastelt. Die Mamamaus mit Baby mag ich besonders gerne.

Auf den Wimpeln habe ich Babyhände gestempelt. Die Stempelchen habe ich beim Mekka geschenkt bekommen.

Die komplette Karte:

Kleinem
Für Weihnachten habe ich vor Kleinigkeiten zu Verschenken. Ich habe schon mal 3 Schenklis vorbereitet. Dafür habe ich große Streichholzschachteln gepimpt. Oben befindet sich außerdem eine Easelkarte. Es ist gar nicht so einfach so kleine Motive zu finden. Sie sollen dann noch mit Süßigkeiten gefüllt werden.

Bei der ersten Schachtel habe ich meinem Wipper Snapper Hund eine Weihnachtsmütze aufgesetzt.

Bei der zweiten Schachtel habe ich ein Rotkelchen mit Weihnachtsmütze und eine Katze mit Weihnachtskugeln aus meiner Abdruckkiste verwendet.


Bei der dritten Schachtel habe ich den Mini-Weihnachtsmann von Magnolia verbastelt.

Der Text stammt von LaBlanche.

Zum Öffnen der Schachtel habe ich hier eine kleine Glocke in Form eines Weihnachtsmannes genutzt. Das Gebimmel ist aber etwas nervig beim Transport.