Kleinem
... waren wir letzte Woche. Richtig erraten, wir haben Urlaub in Flensburg gemacht. Das Wetter war zunächst sehr nass, aber es wurde von Tag zu Tag besser.

Am Sonntag sind wir mit einem alten Dampfschiff gefahren und ich durfte auch mal ans Steuer. Als das Schiffshorn anging,. warnte uns der Kapitän, dass wir die Ohren zuhalten sollten, da wir direkt daneben standen. Das machte ich natürlich. Unsere Tochter riss die Augen auf - Hörtest bestanden.


Einen Tag waren wir im Schwimmbad und unsere Tochter durfte das erste mal ins Wasser. Erst war es ihr nicht ganz geheuer, aber das legte sich bald.

Nach Glücksburg sind wir mit dem Schiff gefahren. Es war sehr windig an dem Tag. Das Schloss war auch sehr schön und über einen Parkweg erreichbar.



Einen Tag sind wir mit dem Auto Sylt besucht. Wir haben auf der Strandpomenade von Westerland was gegessen. In List haben wir eine kleine Wanderung auf dem Deich unternommen. Dort hatte man eine herrlichen Ausblick auf die Landschaft und auf die pinkelnden Schafe. Das war ein wirklich schöner Ausflug.




So nah an der dänischen Grenze, lohnt sich natürlich auch ein Ausflug nach Dänemark. Wir haben uns Ribe angeschaut. An dem Tag war zufällig auch ein Musik- und Weinfest. Es war jede Menge los. Es gab Straßenmusik und Wein zu kosten. Ein kleines Eis habe ich mir natürlich auch gegönnt, wo doch das dänische Eis so lecker ist.