Bei meiner Schwester habe ich einen Bog-Jahrerückblick gesehen und die Idee hat mir so gut gefallen, dass ich nun auch einen mache. Für jeden Monat stelle ich meine Lieblingsprojekte noch einmal vor. Bis Mitte des Jahres habe ich viel gebastelt. Zum Ende hin ist es doch weniger geworden aufgrund meines Umzugs. Ich hoffe aber trotzdem eine schöne Zusammenstellung getroffen zu haben.
Januar
Der Januar begann mit einer großen Herausforderung: ein 9er ATC. Dies Gemeinschaftsprojekt mit Sanne hat viel Spass aber auch viel Arbeit gekostet. Ich habe hier zum ersten mal non-cute Stempel im großen Stil verwendet. Meine neuen Transportreisestempel hatte ich dafür eingeweiht.
Februar
Im Februar habe ich wieder meine Reisestempel ausgepackt und diese Bullaugenkarte gestempelt. Das Maskieren habe ich hier zum ersten mal eingesetzt.
März
Im März habe ich diese kleine süße Schürzenkarte verschenkt. Die Form ist mal was anderes. Die Idee den Hasen mit vielen Möhren in die Schürzentasche zu setzen, finde ich immer noch sehr witzig.
April
Im April war mein Mann krank und zur Aufmunterung gab es dieses Körbchen gefüllt mit leckeren Käsesorten. Die neuen "gute Besserung"-Stempel von Betty sind dafür eingeweiht worden. Den Tüll um den Henkel zu schlingen ist ein origineller Hingucker.
Mai
Die Stempelmotive aus der Märchenserie von Magnolia haben es mir besonders angetan. Von den Motiven bekam ich nie genug. Ein Beispiel dafür ist diese Karte für eine 40jährige. Den Text finde ich auch sehr witzig. Ich hoffe die Beschenkte auch.
Juni
Mit Graupappe "das unbekannte Material" war im Juni endlich Schluss. Entstanden ist diese Schachetel, die ich ausnahmsweise einfach nur für mich gebastelt habe. Wieso sollen auch immer nur die anderen schöne Dinge geschenkt bekommen.
Juli
Für die Karte "aus dem Saloon" habe ich meine Western-Stempel eingesetzt. Die Saloontüren sind aufklappbar und zeigen immer einen kleinen Ausschnitt von der Karte. Ich besitze nun auch Cardstock mit dem Prägen gleich richtig Spass macht. Ab diesen Zeitpunkt setzte ich geprägte Hintergründe viel häufiger ein.
August
Momentan ist offensichtlich ein Babyboom ausgebrochen. Dafür mussten Babystempel her. Die erste Karte mit den neuen Stempel ist für eine Kollegin entstanden. Der Babyboom hatte mich einen Monat später auch ergriffen.
September
Die Kartenform mit Ausblick ist schön raffiniert und ist mal was anderes zu den Standardgrößen. Ich mag besonders den kleinen Charm der frei in der Luft herumschwebt.
Oktober
Eine Stifte- und Zettelbox in non-cute Stil war die Herausforderung. ich denke sie ist gelungen. Es wurde mal wieder meine Reiseplatte rausgekramt. Rosa-braun ist eine meiner liebsten Farbkombinationen.
November
Im November wurde ein Adventskalender für meine Schwester fällig. Ich habe ihr eine riesige Stempelplatte aus Kanada bestellt mit Zirkusmotiven. Diese Platte schrieh nach einen Kläppchenkalender. Jeden Tag konnte sie gucken und raten und raten. Am 24. konnte dann der Kalender geöffent und die Stempel montiert werden. Leider wurde dazu der Kalender zerstört.
Dezember
Mein letzes Dezemberprojekt ist auch gleichzeitig das schönste in diesem Monat: eine Laterne. Das Umrechnen von Inch in Zentimer hat sich gelohnt.