Kleinem
Meine Schwester und ich haben die Deko für die Rubinhochzeit meiner Eltern gewerkelt. Ich habe für die Kaffeetafel Schokiziehverpackungen gebastelt. Die Anleitung habe ich aus dem Internet. Ich habe sie noch ein wenig abgewandelt, da ich kleine Schokotäfelchen eingesteckt hatte und keine großen Ferrorkugeln.

Die Verpackung ist aus grünem Fotokarton, den ich mit Streifen geprägt hatte und anschließend mit Versamagik gewischt. Dadurch ist der Karton leicht am schimmern. Vorne ist ein Maiglöckchenstempel, den ich extra in Island bestellt hatte. Dazu muss man wissen, dass meine Eltern damals zur Hochzeit einen Maiglöckchenstrauss hatten, obschon es tiefster Winter war.

Wenn man rechts am Bändchen zieht, kommt rechts ein Text "nur für dich" und links die Schokolade zum Vorschein. Ich habe eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich verstanden hatte wie dieser Mechanismus funktioniert.

Am Bändchen ist ein kleines rubinrotes Blümchen angebracht.

Auf der Kaffeetafel sah das ganze dann so aus: