Derzeit bin ich in einem Projekt am arbeiten, was (schön formuliert) nicht so toll läuft. Um meine Kollegin ein wenig aufzubauen, habe ich ihr dieses Pillendöschen geschenkt. Die Fächer sind aus großen Streichholzschachteln gebastelt, die zusammengeklebt wurden und rund um mit Fotokarton bezogen. In jeder der vier Fächer sind jeweils unterschiedlich farbige "Pillen" enthalten. Jede Pillenfarbe hilft gegen ein anderes Projektproblem. Wenn eine Inventur ansteht, sollte man alle auf einmal nehmen. Das Hintergrundpapier habe ich mit Wasserfarbe und Stempelkissen selbst hergestellt, weil ich pinkes Scrappapier nicht besitze.
Das Kätzchen sieht so aus, als bräuchte es auch mal wieder ein paar Pillen.
Das Kätzchen sieht so aus, als bräuchte es auch mal wieder ein paar Pillen.
Und nach der Pilleneinnahme fühlt man sich wie diese Schnecke.
Jedes Schubfach hat einen Griff bestehend aus einem Eyelet (umgekehrt aufgesetzt und nicht geplättet), sowie einem Blumen-Brad. Die Blume hat einen Punkt in der Pillenfarbe, damit man von außen erkennen kann welche Pille sich in welchem Fach befindet.
In den gleichen Farben habe ich diese Karte gestaltet, in der ich auch die Gebrauchsanleitung für die Pillenpackung beschrieben habe. Ich finde das Motiv passt so gut zu unserem aktuellen Projekt-Frust. FRIWO ist übringens unser Projekt-Name.
Einfach süss !