Kleinem
Nach langer Abstinenz habe ich nun wieder eine Tontopffigur herstellt. Dieses mal sollte es ein Elektriker sein, da ich diese an einen guten Freund verschenkt habe, der selbst Elektriker ist. Die Grundidee hatte ich auch aus dem Internet.


Die Werkzeuge

Das erste was fertig wurde, war dieser Werkzeugkasten. Dafür habe ich eine Faltanleitung aus dem Internet verwendet, die ich ein wenig abgewandelt habe: mit einfachen Nieeten versehen und einen Holzspiess durchgesteckt. Das Papier habe ich mit Rasierschaumtechnik selbst hergestellt und mit einem Hintergrundstempel von Rachelle-Anne-Miller bestempelt.

Diese Wasserwaage, war mal ein Stück Holz dass ich entsprechend lackiert habe.

Die Wasserwaage kam dann zusammen mit Glühbirne, Schrauben und Unterlegscheiben in den Werkzeugkasten. Diesen trägt der Elektriker in der rechten Hand.

Der Hammerkopf war mal ein Putzschwamm, den ich schwarz lackiert habe. Der Stiel ist aus einer Bambusstange, entsprechend zurechtgeschnitten und rot lackiert.

Da vom Glitzi noch was übrig war, habe ich auch noch diese Hilti gebastelt (für Nicht-Handwerker: die Bohrmaschine schlechthin). Meinen kleinsten Bohrer musste ich dafür auch opfern, aber ich finde das hat sich echt gelohnt. Die Hilti trägt der Elektriker in der linken Hand.


Der Werkzeuggürtel

Die Werkzeuge müssen natürlich in einem Werkzeuggürtel untergebracht werden, den ich aus Stoffresten genäht habe. Ganz links ist der Schaltplan und danach kommt der Hammer.

Auf der rechten Seite ist die Säge und danach die notwendigen Kabel untergebracht.

Und ganz hinten noch ein paar Nägel.


Der Hut

Den Hut habe ich mit Kabel und Kabelzahlen verschönert. 31 ist übrigends das Alter des Beschenkten.


Der Elektriker - Gesamtbild

Und dies ist die komplette Figur mit weißen Hemd und blauer Latzhose. Die Knöpfe sind rote Blumen-Eylets. Das Halstuch war mal eine Tischdecke, die ich zusätzlich mit den Initialen bestickt habe. Auf der Latzhose und auf dem Hut ist das Symbol "Achtung Strom". Diese Idee hatte ich aber von einer anderen Bastlerin übernommen.
Labels: edit post
2 Responses
  1. Inge Drach Says:

    Der ist ja toll geworden.


  2. Supertoll geworden. Vor allem die vielen Details überzeugen. Und die Hilti ist der wahre Hammer (ha, ha, ha,...)