Kleinem
Ich war beruflich zwei Wochen in Amerika. Dabei habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, die örtliche Stempelszene in Augenschein zu nehmen. Für meine Schwester und mich wollte ich insbesondere nach Cuttelbug-Zubehör Ausschau halten. Davon möchte ich hier berichten.

Ich habe mir im Internet einige Stempelgeschäfte in Detroit (Michigan) herausgesucht und abgeklappert. Erst bei der dritten Adresse konnte ich das Geschäft tatsächlich finden. Doch als ich dort ankam, war dieses bereits zu. Ich spähte durch die Scheiben um mehr zu erkennen. Leider konnte ich von den Regalen nichts erkennen, dafür fiel mein Blick auf einen Zettel, der eine Stempelmesse am kommenden Wochenende ankündigte. Im Inneren des Ladens konnte ich Stimmen hören, so klopfte ich kurzerhand an die Scheibe um mehr zu erfahren. Nach einer Weile öffnete tatsächlich jemand die Tür. Ich hatte mich nicht verlesen, an diesem Wochenende war tatsächlich die jährlich stattfindende Stempelmesse von Michigan und zwar in der gleichen Strasse wie mein Hotel (1 Meile nur entfernt). Ich kaufte mir gleich eine Karte und ging frohen Mutes von dannen.

Hier das Stempelgeschäft von Außen:

Es ist in einer alten Kirche untergebracht.