Kleinem
Ich habe mich dieses Jahr beim Adventskalenderwichteln beteiligt. Hätte ich geahnt wie lange ich dafür brauchen würde - ich hätte es mir noch mal überlegt. Der Kalender besteht aus 40 Streichholzschacheteln. Die Anleitung hatte ich bei Creadoo gesehen.

24 Schachteln sind mit goldfarbenen Tonpapier verschönert. Der Griff besteht aus einer roten Renaissance-Perle. Ich hasse nähen und ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat, Perlengriffe zu nehmen. Meine zukünftigen Adventskalender bekommen Eylett+Band-Griffe. Die Perlen waren zum Teil mit so kleinen Löchern versehen, dass die Nadel nicht durchging bzw. mit Gewalt schon und dann hat man zwei Perlenhälften. Eigentlich gab es 25 Perlen in der Packung -> ich durfte noch mal welche nachkaufen.

Jeweils 12 Schachteln werden zu einem Block zusammengeklebt.


8 Schachteln werden ebenfalls zusammengeklebt zu einer Platte. Davon benötigte ich insgesamt 2. Diese habe ich mit rotem Fotokarton ummantelt und außen rum noch ein schönes Weihnachtsband.


Die 2 Platten sind das Sandwich. Vorne und Hinten sind jeweils die goldenen Adventskalenderschachteln. Als Abschluß kommt oben und unten eine Graupappe (auch mit rotem Fotokarton beklebt), die etwas größer ist als die Box.


So sieht das Schätzchen von der Seite aus.



Auf dem Deckel habe ich goldene Matte genommen und mit Tannen bestempelt.


Das Hauptmotiv ist von Hänglar. Glitter Glue finde ich für Weihnachten immer wieder schön.


Die Weihnachtssterne konnten jetzt auch endlich mal zum Einsatz kommen.

1 Response
  1. Bianca Says:

    wahnsinn ist der toll geworden!!! meine liebe, einfach genial, was du da geschaffen hast!!!

    glg, bianca