Kleinem
Ich habe seit kurzem Polychromos von Farber Castell (120 Stück). Vorher habe ich mit Aquarellstifte von Koinoor (70 Stück) und Babyöl gemalt. Da ich nun zwei Motive mal mit Aquarellstiften und mal mit Polychromos coloriert habe, wollte ich einmal einen Vergleich ziehen. Links/ oben ist jeweils das Aquarell-Motiv und rechts/ unten das Polychromos-Motiv.

Bei dem Erdbeermotiv finde ich sieht man die Unterschiede in Natura besser als auf dem Foto. Was daran liegt, dass ich das Polychromos-Motiv bei künstlichen Licht fotografiert habe. Dennoch meine ich dass das Rechte brilliantere Farben hat. Auch erkennt man gut, dass die Farbauswahl bei den Aquarellstiften (gerade bei Rottönen) doch recht einseitig ist. Bei Polychromos bekomme ich ein viel besseres Erdbeerrot hin.



Bei der Hochzeitskutsche sind die Unterschiede deutlicher. Hier fällt auch auf, dass die Polychromos sich besser verreiben lasssen und somit die Schatten besser in die Hauptmotivfarbe übergehen. Dies sieht man besonders deutlich an der Kutschenrückenlehne.














Fazit:
  • Polychromos sehen farbintensiver aus
  • Schattierungen gelingen besser
  • Farben sehen natürlicher aus
  • größere Farbauswahl
Polychromos zu kaufen war also goldrichtig und ich freue mich jeden Tag über die neue Colorierqualität.
1 Response
  1. Inge Says:

    Die Farben sehen echt klasse aus.....
    Wunderschön !